Dein Leben - Deine Kraft

Individuelle Angebote

Individuelle Wohlfühlangebote sind für dich das Richtige,

  • Wenn du dich lieber im 1:1 öffnen möchtest ...
  • Wenn dir ein Angebot wichtig ist, dass ganz auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist...
  • Wenn du ein besonderes Erlebnis mit einem Lieblingsmenschen gestalten möchtest...
  • Wenn du einen Lebensübergang anerkennen und feiern möchtest (Blessing Way, Wechseljahre, Ruhestand etc.)...

Die individuellen Wohlfühlangebote werden immer individuell nach deinen/euren Bedürfnissen und Wünschen ausgestaltet. Je nach Art des Angebots und euren Bedürfnissen ist gegebenenfalls auch eine Durchführung zu Zweit oder in kleiner Gruppe möglich.

Ich erstelle euch gern ein individuelles Angebot. Hierfür ist in der Regel ein vorheriges (kostenfreies) Kennenlerngespräch unerlässlich. Ich freue mich auf eure Anfrage

Im Folgenden bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der individuellen Wohlfühlangebote...

Naturerlebnis - Waldbaden

Tauche ein in die Natur und lass dich von mir auf eine Sinnesreise der ganz besonderen Art führen. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche - sei es im unberührten Buchenwald, an deinem Lieblingsplatz um die Ecke, in einer schönen Parkanlage oder in deinem Garten. Überall dort, wo es ein kleines Stück Natur gibt, gibt es etwas zu erleben und zu entdecken, zu spüren und zu genießen. Komm zur Ruhe, öffne dich deinem Inneren und lass dich überraschen ... für alle, die die Natur lieben, (wieder) eine Verbindung zur Natur aufnehmen oder sich einfach etwas Gutes tun wollen.

Das Angebot Naturerlebnis bzw. Waldbaden (Shinrin Yoku) biete ich auch als Gruppen-Veranstaltungen an. Aktuelle Termine findest du unter Veranstaltungen.

Die Natur - ein sicherer Hafen für Körper, Geist und Seele. Sie erdet, schenkt uns Luft zum Atmen, klare Gedanken und Raum für unsere Gefühle.

Deine persönliche Meditationsreise

Begib dich mit mir auf eine Reise zu deinem inneren Ich - individuell und nach deinen Bedürfnissen.
Egal, was dich bewegt, gemeinsam gestalten wir eine Reise, die dir den Blick nach Innen ermöglicht und dir Ruhe, Klarheit, neue Perspektiven und Möglichkeiten schenkt. Meine Meditationen bieten dir dabei immer viel Raum für deine persönliche Entfaltung. Ich schaffe für dich einen sicheren Raum, um das Erlebte wirken zu lassen, es zu reflektieren, anzunehmen oder gehen zu lassen, ganz nach deinen Bedürfnissen.

Bei Interesse stehen dir auch meine Entspannungs- und Meditationskurse für Einsteiger und Fortgeschrittene und mein monatlicher Meditationskreis zur Verfügung. Mehr Informationen erhältst du bei meinen Veranstaltungen.

Gestaltung & Ausdruck - für dein inneres Ich

Lass dich von mir auf einen neuen Weg begleiten und entdecke die Möglichkeiten der Kreativität für deine Selbstfürsorge. Du denkst "Ich bin nicht kreativ."? Doch, das kannst du sein, denn in jedem Menschen steckt Kreativität. Sie ist so vielfältig und individuell wie die Menschen selbst. Lass deine Gedanken und Gefühle fließen und verleihe Ihnen Ausdruck. Mit diesem Workshop kannst du dir selbst kleine Auszeiten im Alltag schaffen, neue Impulse gewinnen und einen neuen Blick auf deine Kreativität und die Kreativität in deinem Umfeld erhalten.

Lach dich glücklich - Lachyoga im Alltag

Lachen ist gesund - Das ist nicht nur eine Redewendung. Beim Lachen werden unsere Muskeln angeregt, nicht nur im Gesicht, sondern im ganzen Körper. Es verbessert die Sauerstoffversorgung durch die spezielle Atmung und regt so auch den Stoffwechsel an. Lachen senkt zudem die Stresshormone und kurbelt die Produktion der Glückshormone an. Regelmäßiges Lachen unterstützt uns also dabei, gesund und glücklich zu werden, zu sein und zu bleiben.

Ich führe dich in die Grundlagen des Lachyogas ein, mache dich mit deinem Lachen bewusst vertraut und erarbeite mit dir Wege, das bewusste Lachen in deinen Alltag zu integrieren. Gern kann dieses Angebot auch ausgeweitet werden auf ein persönliches Mentoring zum Thema "Mehr Leichtigkeit im Leben - Mein Weg zurück zur kindlichen Freude", denn Kinder lachen durchschnittlich bis zu 400 Mal herzlich, Erwachsene meist nur bis zu 15 Mal pro Tag.

Dieses 1:1-Angebot ist sehr gut geeignet, wenn du noch etwas unsicher bist, deine Freude und dein Lachen offen zu zeigen und/oder du eine individuelle Begleitung wünscht, die genau auf dich und deinen Alltag abgestimmt ist. Wenn dir das Lachen in Gesellschaft leichter fällt und/oder du dir auch einen Austausch wünschst, dann schau gern auf meiner Veranstaltungsseite vorbei. Dort findest du auch Gruppenveranstaltungen zum Thema Lachyoga. Aktuelle Informationen zu neuen Veranstaltungen bekommst du auch über meine Facebook-Seite oder über meinen Newsletter.

Kraftlicht - Der kreative Bedürfnisabend

Was ist dir wichtig? Was wünschst du dir? Was hast du erreicht und was möchtest du noch erreichen? Nimm dir etwas Zeit, um auf dich und deine aktuellen Wünsche und Bedürfnisse zu blicken. Ich unterstütze dich dabei, deinen Wünschen Ausdruck zu verleihen. So kannst du dir ein Licht gestalten, dass dich jederzeit auf deinem Weg der Selbstfürsorge begleitet, dich je nach deinen Wünschen und Bedürfnissen, stärkt, herausfordert oder einfach nur glücklich macht.

Du bekommst einen Kerzenhalter und Karten sowie viele verschiedene Materialien für die kreative Gestaltung zur Verfügung gestellt.
Schreibe auf, was dich glücklich macht, dir Freude bringt, dich motiviert oder zur Ruhe bringt. Du bist in der Gestaltung deines Lichts völlig frei. Solltest du bereits ein Kraftlicht haben, kannst du es gern mitbringen und den Workshop nutzen, um inne zu halten und deine Affirmationskarten nach deinen aktuellen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Es ist daher auch eine wunderbare Möglichkeit ein längerfristiges 1:1-Mentoring zu unterstützen und zu begleiten.

Bei Bedarf kann der Workshop um spezifische Themen, Impulse und Übungen zur Selbstfürsorge, Selbstliebe und Achtsamkeit ergänzt werden. Das individuelle Angebot lässt mehr Raum für deine eigene Selbstreflexion und Visualisierung sowie eine intensiveren Begleitung. Nimm gern Kontakt zu mir auf und wir schauen, was gerade am Besten zu dir passt. Weitere Informationen zum Kraftlicht-Angebot erhältst du hier.

Preise & Angebot

Alle weiteren Informationen zu meinen Preisen, meinen Wirkungskreis und zur Angebotserstellung erhältst du auf der Seite "Individuelles Mentoring".