Dein Leben - Deine Kraft

Entspannung & Meditation

Stärke dein inneres Gleichgewicht

Auch ein Tag voller schöner Erlebnisse kann viele Eindrücke und Reize mit sich bringen. An Tagen, die einfach nur voll und/oder stressig sind, kann es sein, dass deine Energie schnell schwindet, du dich überfordert und überreizt fühlst oder dich einfach nur nach etwas Ruhe sehnst. Entspannung und Meditation können dir in diesen Situationen eine große Hilfe sein.


Willkommen zum Entspannungskurs "Deine Auszeit"

Je nach dem wo du gerade stehst und was du brauchst, bieten dir die einzeln buchbaren Module des Entspannungs- und Meditationskurses
„Deine Auszeit“ genau das Richtige für dich:

  • Nutze kleine Impulse als Schnellhilfe mit dem Modul "Mini-Auszeiten für den Alltag".
  • Entdecke der Vielfalt der Entspannungs- und Meditationsübungen und finde deinen Einstieg im Modul "Die Welt der Meditation".
  • Nutze die volle Kraft der Entspannungsphasen im Alltag mit dem Modul "Die Kraft der Meditation".
  • Zur Vertiefung der Meditationserfahrung für deine Selbstfürsorge, zum Austausch und als sicheren Raum, um deiner inneren Stimme Ausdruck zu verleihen, biete ich bei Bedarf einen Meditationskreis oder individuelle Meditations- & Entspannungssitzungen an.

Entdecke die Vielfalt der Entspannung & Meditation und deren Möglichkeiten für dich und dein Leben. Ich begleite dich auf dieser Reise mit kleinen, alltagstauglichen Entspannungsübungen und intuitiv gestalteten Meditationen. Hierbei ist es mir besonders wichtig einen sicheren Raum zu schaffen, in dem du dich fallen lassen, deine persönliche Energie spüren und fließen lassen und dich frei entfalten kannst. Die sorgfältig ausgewählten Entspannungs- und Meditationsformen  ermöglichen dir, je nach deiner Lebenssituation, mehr Halt, Freude, Kraft, Klarheit und inneren Frieden zu erlangen und erleichtern die Integration der Entspannung als Selbstfürsorge in deinen Alltag. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu unterstützen.
Die kleine Gruppe von maximal 5 Personen bietet viel Raum zur individuellen Gestaltung, Entfaltung und Reflexion. Bei Bedarf ist es jedoch auch möglich, dass Angebot als individuelles Mentoring zu buchen.

"Mini-Auszeiten für den Alltag"

"Ich bin reif für die Insel." / "Ich geh heute auf dem Zahnfleisch." / "Wer hat schon Zeit für Entspannung?"

Wer hat diese Sätze nicht schon einmal gehört, gedacht oder gar laut ausgesprochen? Es gibt manchmal diese Tage, da hast du dass Gefühl, nie zur Ruhe kommen zu können, nicht einmal eine Sekunde für dich zu haben, in einem Hamsterrad zu stecken. Mit diesem Einstiegs-Modul hast du die Möglichkeit einen Einblick in die alltagstaugliche Selbstfürsorge zu nehmen. Finde mit meiner Unterstützung und im Austausch mit Gleichgesinnten individuelle Wege, um kleine Auszeiten und Kraftquellen im Alltag zu ermöglichen, auch an den Tagen, an denen du vielleicht bisher geglaubt hast, dass das einfach nicht möglich ist.

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit einmal hinter die Kulissen zu schauen. Was wünschst du dir? Was brauchst du, um im Alltag neue Kraft zu schöpfen und wie kannst du das mit kleinen Mitteln erreichen? Es geht darum, das Bewusstsein für deine eigenen Bedürfnisse zu erwecken, die Selbstwahrnehmung (wieder) zu entdecken und mit kleinen, alltagstauglichen Übungen erste Wege zu finden, um Inne zu halten und neue Kraft zu schöpfen.

Dieses Modul ist dein erster Schritt in eine tiefere Selbstfürsorge und zu einem ausgeglicheneren Alltag.

"Die Welt der Meditation"

Tauche ein in die Vielfalt der Meditation & Entspannung, denn es gibt so viele Möglichkeiten. Probiere dich aus, wage einen ersten Blick in dein inneres Selbst und finde heraus was dir gut tut.

Komm zur Ruhe und finde mit meiner Unterstützung heraus, wie du dir deinen ganz eigenen sicheren Raum schaffen kannst. Hier kannst du lernen welche Übungen und Meditationsarten dir am Besten ermöglichen deinen Gedanken freien Lauf zu lassen, in dich hinein zu spüren, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wahrzunehmen. Entdecke die Vielfalt und die Bedeutung von Meditation für deinen Alltag, bringe in kleinen Meditationen alles in den Fluss und tauche ein in deine innere Welt. Lass dich überraschen wohin dich diese Reise führt…

"Die Kraft der Meditation"

Erfahre und erlebe in diesem Aufbau-Modul wie du dich in fordernden oder stressigen Situationen erden und fokussieren kannst. Wir steigen noch etwas tiefer in verschiedene Meditationstechniken ein, so dass du deine persönlichen Erfahrungen noch weiter ausbauen kannst. So gewinnst du noch mehr Vertrauen und Sicherheit, um an jedem Ort und zu jeder Zeit deinen Ruhepol finden zu können. Schaffe dir deine solide Basis für eine feste Integration der Meditation und Entspannung in deinen Alltag.

Meditationseinstimmung

Vertiefung: "Alles im Fluss - dein inneres Selbst sprechen lassen"

Nutze die Gelegenheit, den sicheren Raum und den Austausch eines gemeinsamen Meditationskreises oder einer individuellen Meditation mit mir, um deine Gedanken und Gefühle fließen zu lassen. Finde heraus, auf welche Weise sich deine Seele ausdrücken kann und entdecke die Möglichkeiten deine innere Stimme für dich selbst zu reflektieren.

Aktuelle Termine:

Einzeltermine:
"Mini-Auszeiten für den Alltag": Donnerstag, 02.05.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Die nächsten durchlaufenden Kurse starten im Juli bzw. Oktober:

“Mini-Auszeiten für den Alltag“: 
Donnerstag, 25.07.2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag, 17.10.2024, 18:00 – 20:00 Uhr

„Die Welt der Meditation“
Donnerstag, 22.08.2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag, 14.11.2024, 18:00 – 20:00 Uhr

„Die Kraft der Meditation“:
Donnerstag, 19.09.2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag, 12.12.2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Vertiefung:
Für Termine des Meditationskreis bzw. individuelle Meditationen siehe unten.

Veranstaltungsort: Seminarzentrum - Haus Freie Zeit -, Mühlenstr. 3, 01945 Ruhland OT Arnsdorf
Teilnehmerzahl: max. 5 Personen
Preis je Kurs-Modul: 50,00 € pro Person (inkl. 19% MwSt, Arbeitsmaterialien & Getränke)

Anmeldung: Anmeldeformular | E: kontakt@nadine-boehme.de | T: 0176 46 6543 68
Die Anmeldung erfolgt jeweils zum einzelnen Modul. Es ist daher auch möglich, nur einzelne Module zu buchen.
Für Fragen stehe ich dir ebenfalls gern per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung.

Hinweis: Einige Meditationskissen, -matten & Decken stehen zur Verfügung. Bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben. Für die Selbstreflexion steht auch ein Garten zur Verfügung und einige Übungen können ggf. auch draußen erfolgen, daher bitte an wetterfeste Kleidung denken.


Meditationskreis

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und lass dich von mir in die Welt der Meditation begleiten. In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Personen gehen wir gemeinsam auf die Reise. Möchtest du einfach nur zur Ruhe kommen? Möchtest du (wieder) eine stärkere Verbindung zu dir selbst? Befindest du dich gerade in einem persönlichen Veränderungsprozess und suchst nach mehr Klarheit? Egal, was dich bewegt, die Meditationen bieten viel Raum für deine persönliche Entfaltung und Entwicklung. Gern können auch im Vorfeld eigene Themen mit eingebracht werden.

Dieser Meditations-Treff ist für alle, die Neugierig sind, auf die Vielfalt der Meditation, die die Kraft der Natur für sich nutzen möchten und die Meditation als Bestandteil ihrer Selbstfürsorge in den Alltag integrieren möchten. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Aktuelle Termine: 
Der Meditationskreis findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt. Nimm daher bei Interesse gern Kontakt zu mir auf. Er hat einen Umfang von 1,5 h und beinhaltet die Begrüßung & Einstimmung, Meditationszeit, Zeit zur Selbstreflexion, Austausch & Ausklang.

Veranstaltungsort: Seminarzentrum - Haus Freie Zeit -, Mühlenstr. 3, 01945 Ruhland OT Arnsdorf
Teilnehmerzahl: max. 5 Personen
Preis pro Termin: 30,00 € pro Person (inkl. 19% MwSt, Arbeitsmaterialien & Getränke)

Anmeldung: Anmeldeformular | E: kontakt@nadine-boehme.de | T: 0176 46 6543 68
Für Fragen stehe ich dir ebenfalls gern per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung.

Hinweis: Einige Meditationskissen, -matten & Decken stehen zur Verfügung. Bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben. Für die Selbstreflexion steht auch ein Garten zur Verfügung, daher bitte an wetterfeste Kleidung denken.

Individuelle Meditation

Möchtest du deine Meditationserfahrung gern individuell vertiefen bzw. finden sich keine passenden Termine für den Meditationskreis, biete ich auch individuelle Meditationszeiten an. Gern erstelle ich dir auch eine persönliche Meditation zu einem bestimmten Thema. Mehr Informationen zu diesem Angebot erhältst du über meine Seite "Individuelles Mentoring".