Dein Leben - Deine Kraft

Über Mich

'Mit Selbstfürsorge und Achtsamkeit zu mehr Selbstliebe, Lebensfreude und Lebenskraft'
Das ist mein Motto. Warum?

Ich bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern, gehe meinen eigenen Weg und kann dabei andere Menschen auf ihrem Lebensweg und in ihrem Alltag begleiten und unterstützen. Ich kann sagen "Ich bin glücklich". Doch das war nicht immer so...

Das Leben hält für jeden von uns Überraschungen und Herausforderungen bereit an denen wir wachsen können.

Diese Erkenntnis habe ich nicht nur durch meine eigenen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre gewonnen, sondern auch durch den Austausch mit vielen Familien, mit älteren Menschen und pflegenden Angehörigen. Viele Menschen versuchen alles für ihre Familien und ihre Liebsten sowie im Beruf zu geben. Sie vergessen dabei jedoch sich selbst immer mehr und mehr und gehen so lange über ihre eigenen Grenzen bis es (fast) zu spät ist.

Ich selbst blicke stolz auf 18 Jahre im Angestellten-Verhältnis mit interessanten, manchmal stressigen und herausfordernden aber auch abwechslungsreichen und erfüllenden Tätigkeiten zurück. Doch mit jedem Jahr schienen die Arbeitsbedingungen schwieriger zu werden, mehr und mehr hielten Unzufriedenheit, Diskussionen, Frust und Beschwerden Einzug in den Büro-Alltag und es wurde immer schwieriger sich davon abzugrenzen bzw. dieser Negativ-Spirale entgegen zu wirken. Als mich dann einige private Schicksalsschläge durch schwere Krankheiten und Verluste in der Familie, den Abschied von meinen ungeborenen Kindern und ein unerwartet schwieriger Start in meine Mutterschaft trafen, schien es kaum noch möglich positiv auf das Leben zu blicken.

Es kann zum Balanceakt werden, sich selbst von den Sorgen und Problemen der anderen abzugrenzen und bei sich zu bleiben, seine eigenen Bedürfnisse im Trubel des Alltags wahrzunehmen und zu achten, um selbst gesund, stark und glücklich leben zu können. Doch nur so kann man für andere Menschen dauerhaft sorgen, ihnen eine Stütze sein und seinen Beitrag im Leben leisten.

Meine Erfahrungen im Berufsalltag und im Familienleben haben mir dies auf schmerzvolle Weise deutlich gemacht. Doch ich habe nicht aufgegeben und nach neuen Wegen gesucht. Ich habe mein Leben und meine Umwelt mehr und mehr hinterfragt, kennengelernt, angenommen und gewandelt. Auf diese Weise habe ich mich auf meinen Herzensweg begeben und nicht nur privat, sondern auch beruflich einen großen Wandel durchlebt. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich meinen Weg aus dem tiefen Tal gefunden habe und jetzt eine um so stärkere Bindung zu meiner Familie wahrnehmen, annehmen und leben kann und seit Juni 2022 auch auf beruflicher Ebene andere Menschen auf ihrem eigenen Weg unterstützen kann.

Ich als Mentorin

Mit Selbstfürsorge kann man wieder mehr zu sich selbst finden, seine eigenen Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche erkunden und wahren und so mehr Selbstliebe, Lebensfreude und Lebenskraft erlangen. Die Sorge für sich selbst ermöglicht auf diese Weise ein ausgeglicheneres, achtsameres und glücklicheres Leben. 

Mit mir als Mentorin gewinnst du eine einfühlsame, sanfte aber dennoch resolute Begleiterin und Unterstützerin für deine persönliche Entwicklung. Vertraulichkeit und Vertrauen sind für mich das oberste Gebot. Ich gebe immer mein Bestes, um dir einen geschützten Raum zu bieten, dich bei der Selbstreflektion anzuleiten sowie mit dir gemeinsam langfristige Effekte und eine anhaltende Integration deiner individuellen Selbstfürsorge in den Alltag zu sichern. Ich begleite dich gern auf deinem individuellen Weg.

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

Weiteres

Sehr am Herzen liegen mir die Zusammenarbeit mit dem Seminarzentrum - Haus Freie Zeit - und mit Nicole von Neue Wege Coaching. Jedes Mal wenn ich die Seminarräume betrete, bin ich glücklich einen solchen wundervollen, geschützten Ort für meine Mentees und mich zu haben. 

Mehr Einblick in meine Kooperation mit dem Seminarzentrum, über mich und meine Werte erhältst du über die Webseite - Haus Freie Zeit - und auch über meine Facebook-Seite*.

Solltest du zu meiner Biografie und meinen Leistungen noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung. Ein unverbindliches Gespräch kann Fragen schnell klären, Ängsten und Sorgen entgegen wirken oder einfach nur Organisatorisches klären.


* Weiterleitung zu facebook.com: Öffentliches Profil - Auch ohne Facebook-Account sind wesentliche Beiträge einsehbar (Datenschutzerklärung Facebook)